ENERDOMO auf der Franchisemesse: 1ter Auftakt für enorme Wachstumsraten

Erstmalig wird auf der Franchisemesse Franchise Expo 2022 der Bereich Energieberatung mit dem ENERDOMO-System einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Nicht ohne Grund: Klimawandel, Energiewende, der grüne Deal – all das sind heiß diskutierte Themen, die uns alle unmittelbar betreffen. Wir können uns dem nicht länger entziehen und müssen jetzt handeln, bevor es zu spät ist.

Für kluge Kaufleute und Quereinsteiger bietet die Situation enorme Chancen. Das ermittelte Marktvolumen der Energieberatung erhöhte sich aufgrund der aktuellen Energiekrise allein im vergangenen Jahr von etwa 9 Mrd. Euro um weitere 50 %, nachdem es zuvor vier Jahre in Folge eine weitgehend stabile Marktsituation gegeben hatte.

Fazit: Für die bewährte Dienstleistung der Energie-Checks und Energieberatungen, ausführliche Energieberatungen für Nichtwohngebäude, Wohngebäude sowie für Anlagen und Produktionsprozesse mit Ortsbegehung und Energieaudits. Es braucht bundesweit viele weitere qualifizierte Energieberater, weil der Bedarf stetig steigt. Die bereits tätigen Energieberater stoßen längst an ihre Kapazitätsgrenzen.

ENERDOMO adressiert diesen Bedarf mit einer starke Marke und einem besonderen Ausbildungs- und Vertriebskonzept und stellt sein System am Stand B214 erstmalig auf der Franchisemesse Franchise Expo 2022 in Frankfurt am Main vor.

Franchisemesse
Energieberater Eschborn ENERDOMO

Franchisemesse für eine erfolgreiche Existenzgründung

Interessierte nutzen die Chance, sich das detaillierte Konzept von ENERDOMO an drei Messe-Tagen auf der Franchisemesse FEX22 erklären zu lassen und durch ihren Messebesuch ein neues, berufliches Kapitel aufzuschlagen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist unser Grundsatz. Lassen Sie sich auf der FEX22 von DEM ENERDOMO FranchiseKonzept überzeugen!

ANDRÉ HUSKOBLA – GESCHÄFTSFÜHRER
Energieberater Eschborn ENERDOMO
Energieberater Eschborn ENERDOMO

André Huskobla, Gründer und Geschäftsführer der eingetragenen Marke ENERDOMO, bietet mit seinem Franchisesystem auf der Franchisemesse ein erprobtes sowie partnerschaftliches Geschäftsmodell. Sein mit Gebietsschutz ausgestattetes System ermöglicht einen schnellen Einstieg in den Markt der Energieberatung und bietet enorme Wachstumsraten. Für den Markt – den es zu managen gilt – bekommen Teilnehmer das fundierte Know-how von ENERDOMO zur Verfügung gestellt. Das Besondere: Interessierte müssen nur geringe fachliche Voraussetzungen haben, um ein erfolgreiches Unternehmen mit ENERDOMO aufzubauen. Als starke Marke steht ENERDOMO von Anfang an hinter seinen Partnern und begleitet sie unterstützend über die Neueröffnung eines gebietsgeschützten Standortes hinaus.

Fachliche Voraussetzungen

Interessierte benötigen nur technisches Verständnis und nachweisbare Erfahrung mit technischen Anlagen. Vorteilhaft wäre ein Abschluss eines technischen Studiums oder einer berufsbildenden höheren Schule. Aber es ist für ENERDOMO beim Start keine Bedingung: ENERDOMO hilft bei der Befähigungsprüfung zum Energieberater.

Selbst „Quereinsteiger“, die weder Handwerksmeister noch Ingenieur oder Architekt sind, können mit unserer Hilfe die „Qualifikationsprüfung Energieberatung“ abschließen.

ANDRÉ HUSKOBLA – GESCHÄFTSFÜHRER

Alle ENERDOMO Partner werden in der eigenen Akademie Kohnstamm in Königstein sowie bei einem weiteren anerkannten Schulungspartner im Fernstudium ausgebildet.

Energieberater Eschborn ENERDOMO
Energieberater Eschborn ENERDOMO

Während dieser Ausbildung geben vor Ort verschiedenste Fachleute ihr Know-how an die werdenden Franchisenehmer weiter und vertiefen die Inhalte des Fernstudiums. Absolventen der Akademie können sein: Manager, Verkaufsleiter, Kaufleute und natürlich auch Handwerker sämtlicher Gewerke, die sich zum Energieberater ausbilden lassen wollen.

Studieninhalte zum Energieberater

Die Studieninhalte drehen sich um Energiesysteme, Energiebilanzen, Baustoffe und Anlagentechnik sowie rechtliche Rahmenbedingungen, Wirtschafts- und Investitionsrechnung. Im Energieberaterstudium lernen Teilnehmer, Gebäudearten und Energieverbräuche einzuschätzen, zu analysieren und darauf aufbauend neue Konzepte und Modernisierungspläne zu entwerfen. Sobald das Energieberater-Training erfolgreich abgeschlossen wurde, dürfen Teilnehmer an einer Prüfung vor der Handwerkskammer (HWK) teilnehmen. Deren Abschluss erteilt den Titel (Gebäude-)Energieberater (HWK).

Vertriebs- und Marketingschulungen

Alle Partner werden zudem vollumfänglich in Vertrieb und Marketing geschult und bekommen ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Mit diesem USP und der Lizenz erhalten Partner weitaus mehr Optionen als in vergleichbaren Systemen. So bekommen Partner ein besonderes Vertriebskonzept, das in seiner Art einmalig ist. Statt verkaufen zu müssen werden Kontakte über ein besonderes Empfehlungs- und Inbound-Marketing zu Leads und Kunden.

Als Kopf des eigenen Unternehmens sind Franchisenehmer von Beginn an für ihr geschütztes Gebiet verantwortlich und können sofort ENERDOMO in ihrer Stadt repräsentieren. Am Anfang wird der Partner durch 1 bis 2 Energieberater aus der Systemzentrale unterstützt, während er sich selbst zum Energieberater qualifiziert. Die Aufgaben: Kontakte knüpfen, Anfragen administrieren und planen, Angebote schreiben und sich weiterbilden. Es dauert nicht lange und Franchisepartner haben eine eigene Innendienstkraft, die den Großteil der Anfragen abnimmt.

Selbstständig, aber nie allein

Interessierte erkennen schnell, dass man bei ENERDOMO von Beginn an zwar sein eigener Herr ist, aber man diesen Weg nicht allein geht: Zusammen erstellen Interessierte mit der Systemzentrale einen individuellen Entwicklungsplan für das eigene geschützte Gebiet. Vom ersten Tag agiert die Systemzentrale im Hintergrund als starker Partner im Rücken, der jederzeit bei Fragen und Herausforderungen zur Seite steht.

Resümee: Die FEX22 steht vor der Tür und Sie können hautnah dabei sein! Vom 10. bis 12. November können Interessierte das Thema ENERDOMO Energieberatung live kennenlernen. Lernen Sie die Menschen kennen, die die Marke prägen und erleben Sie einen Markt mit enormen Wachstumsraten.

Franchisemesse Expo Frankfurt
Messe Frankfurt | Halle 9.0 | 10.-12. November 2022
ENERDOMO Stand B214
Besucher: http://ow.ly/8osC50KSr0z

Kostenfreie Tickets zur Messe anfordern

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus, damit wir Ihnen einen Promocode zusenden können, der Ihnen einen kostenfreien Einritt zur Franchisemesse gewährt. Schnell sein lohnt sich: Der Promocode gilt leider nur bei Ticketsicherung bis 8. November, 12:00 Uhr.



Rolf Neijman
Rolf Neijman
Rolf Neijman ist Niederländer und hat in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgüter & Schmuckvertrieb u.a. beim Juwelier CARTIER, EBEL Uhren, MOVADO Watch oder JOOP arbeiten dürfen und ist ein erfahrener Profi im Vertrieb- Handels- und Empfehlungsmarketing. Als Geschäftsführer des ENERDOMO Franchise-System unterstützt er über bundesweite Gebäude-Energieberater, dass Immobilienbesitzer Fördermittel für ihren (iSFP) Sanierungsfahrplan und die anschließende Baubegleitung nutzen können.

Weitere Beiträge ...

Förderung der Einzelmaßnahmen in 2024: Energieeffizienz neu gedacht

Die Welt der energetischen Gebäudesanierung erlebt eine Renaissance, und...

Sparen Sie bis zu 45 Prozent bei der energetischen Modernisierung durch gezielte Fördermittelberatung

Energieeffizient sanieren mit der Hilfe vom Staat: Das geht mit der Bundesförderung effiziente Gebäude und der Unterstützung der ENERDOMO Energieberater. Davon profitieren die Umwelt und Ihr Geldbeutel.

Wichtig zu wissen: Steuervorteile für Denkmaleigentümer – bis zu 100% absetzbar

Ein großer finanzieller Vorteil für Eigentümer von Denkmalimmobilien ist die Denkmalabschreibung. 90 bzw. 100% der Sanierungskosten lassen sich steuerlich geltend machen.

Energieberatung & Baubegleitung sind wichtig – und darum sind die 2 auch förderfähig

Energieberatung und Baubegleitung durch die ENERDOMO Experten sind förderfähig. Aber was beinhalten sie, warum sind sie wichtig und in welcher Höhe werden sie gefördert? Wir klären auf.
spot_img

In Kontakt bleiben

» Information anfordern